Schon 24 Großkisten für Appel und Ei

Spendenaktion der SPD zugunsten der Tafel „APPEL und EI“ geht bis Ende des Monats Oktober weiter

Die Spendenbereitschaft der Plankstädter Bürger zugunsten der Schwetzinger Tafel „APPEL und EI“ , die die SPD initiiert hat, ist ungebrochen. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.

Nachdem vor kurzem der Tafel elf volle Kisten mit haltbaren Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln übergeben werden konnte, war die vorhandene Kapazität an den von der Tafel zur Verfügung gestellten Behältern inzwischen wieder fast ausgelastet. Also bat man den Tafelladen, die Spenden abzuholen und weitere Behälter zur Verfügung zu stellen, was auch prompt geschah. Die Herren Babb und Manz von der Schwetzinger Tafel rückten mit dem LKW bei der Sammelstelle der Familie Schneider, Im Grund 1 in Plankstadt, an, und luden 13 proppenvoll gefüllte Behälter sowie eine Menge von Toilettenpapier (bevor es von Verbrauchern weggehamstert wird) sowie zahlreiche Fruchtsaftkartons ein.

Natürlich kamen die beiden SPD-Vertreter Jutta und Helmut Schneider mit den Mitarbeitern der Tafel ins Gespräch. Beide Seiten war sehr angetan von der beispielhaften Menschlichkeit der Spender. Da die Folgen der Corona-Pandemie nicht absehbar sind, kann es gerade für bedürftige Personen zu großen Problemen kommen. Die Aktion wird bis Ende Oktober fortgeführt. In der Plankstädter SPD-Vorstandschaft werden Überlegungen dahingehend angestellt, im Frühjahr 2021 erneut eine Spendenaktion durchzuführen.

Wann die nächste Vorstandssitzung stattfinden kann, hängt von den kommenden Corona-Beschlüssen statt. Bis zum 10. Januar 2021 sind zunächst Sitzungen nicht erlaubt.

Andreas Stoch: "Infektionsschutz darf nicht zur sozialen Frage werden!"

SPD-Landeschef Andreas Stoch macht sich angesichts der erweiterten Regelungen zur Maskenpflicht für eine finanzielle Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen im Land stark:

Nicht erst seit der Corona-Pandemie steht der Einzelhandel in den Innenstädten von Baden-Württemberg vor einer großen Herausforderung.

Der SPD-Generalsekretär zu dem aktuellen Fernlernchaos und den Aussetzungen der Lernplattform Moodle im Lockdown:

Die baden-württembergische SPD stellte heute in Stuttgart ihre Kampagne für den Landtagswahlkampf vor.

Angesichts der nach wie vor hohen Inzidenzwerte und der bekannten Mutation des Covid19-Virus muss davon ausgegangen werden, dass die Maßnahmen des harten Lockdowns über den 10. Januar hinaus verlängert werden müssen, so der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch.

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zu den neuen Umfragewerten des SWR: