Header-Bild

SPD Plankstadt

Kommunalwahl 2014

Ortsverein

Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Plankstadt hat am 26. Februar 2014 die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 gewählt. Es ist eine ausgewogene Liste. Paritätisch sind Männer und Frauen auf der Liste vereint. Es finden sich erfahrene Gemeinderäte neben engagierten Vorstandsmitgliedern des Ortsvereins, aber auch junge Männer und Frauen, die sich kommunalpolitisch engagieren wollen und Unabhängige, die für die SPD zu kandidieren bereit sind..

Die Liste des SPD Ortsvereins: 1. Ulrich Mende 2. Jutta Schneider 3. Christine Grimm 4. Felix Geisler 5. Ursula Wertheim-Schäfer 6. Jürgen Kegler 7. Birgit Demiral 8. Eric Wagner 9. Nico Bless 10. Tom Schneider 11. Dimitrios Grigorakis 12. Monika Heusler 13. Bernd Stegmüller 14. Irmgard Appel 15. Maximilian Grimm 16. Erwin Schneider 17. Birgit Schramm 18. Susanne Schäfer Als Ersatzkandidaten: 19. Angelika Elsner 20. Yvonne Schneider 21. Thomas Moor

 
 
SPD-Rhein-Neckar
websozis
 

Unser Landtagsabgeordneter

Verlinkungsbild Daniel Born

 

Baden-Württemberg News

SPD Baden-Württemberg künftig im höchsten Führungsgremium der Partei vertreten.

Der Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD Baden-Württemberg, Andreas Stoch, wurde heute in das Präsidium der Bundes-SPD gewählt.

Die SPD Baden-Württemberg hat am heutigen Samstag in Fellbach ihre Landesliste für die Landtagswahl 2026 beschlossen. Mit insgesamt 70 engagierten Kandidierenden, 33 Frauen und 37 Männer, zieht die Südwest-SPD in den Wahlkampf. Ziel der Partei ist es, mit einer starken Fraktion in den neuen Landtag einzuziehen und Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Die SPD Baden-Württemberg hat auf ihrem Listenparteitag in Fellbach Andreas Stoch zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2026 gewählt. Mit 94,6% Stimmen der Delegierten erhielt der Landesvorsitzende ein starkes Mandat.

Auf dem SPD-Bundesparteitag wurden aus Baden-Württemberg der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch sowie die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesarbeitsministerium, Katja Mast, in den Parteivorstand gewählt.

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch begrüßt den Vorschlag der Mindestlohnkommission und kritisiert die Haltung von Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut

Die SPD Baden-Württemberg hat heute den Startschuss für eine landesweite Kampagne gegeben. Mit klaren Botschaften und deutlicher Kritik an der grün-schwarzen Landesregierung will die Partei zeigen: Baden-Württemberg braucht jetzt einen politischen Neuanfang - mit einer Landesregierung, die den Mut und den Willen hat, das Land wieder nach vorn zu bringen.